SHOP4FANS bietet Vereinen die Möglichkeit für einen kostenlosen digitalen Fanshop und erleichtert somit erheblich den Vertrieb von Merchandise für Vereine. Dabei setzt SHOP4FANS auf eine Kooperation mit einem deutschen Veredler, welcher die bestellten Produkte erst nach dem Kauf produziert und direkt an die Kunden sendet. Der Aufwand auf der Vereinsseite wird so auf ein Minimum reduziert.

Wie?

Wir schaffen für Vereine eine neue Einnahmequelle, welche durch ein automatisiertes Shopsystem den Vertrieb von Fanartikeln ermöglicht. SHOP4FANS gibt lokalen Unternehmen zusätzlich die Möglichkeit, Vereine in Ihrem Einzugsgebiet mit Werbeplatzierungen zu unterstützen und somit die attraktive Reichweite der Vereine zu nutzen. Diese Symbiose sorgt für eine Win-Win Situation in allen Bereichen.

Wer?

Robert Hölzenbein (1996) und Konrad Hölzenbein (2000) sind Gründer einer Marketing & Webagentur in Bielefeld. Robert ist im Bereich Marketing aktiv und sorgt für das Design und Konzept von SHOP4FANS. Konrad kümmert sich neben dem Studium um die digitale Infrastruktur und die technische Umsetzung

Warum?

Die Digitalisierung in Vereinsstrukturen soll nachhaltig vorangetrieben werden, um Vereine finanziell zu unterstützen und Ehrenamtliche zeitlich zu entlasten. Lokale Unternehmen sollen durch das Konzept profitieren und sich so maßgeblich an der Vereinsdigitalisierung beteiligen.

Die Bereitschaft neue Dinge zu erlernen und eigene Ideen direkt in die Praxis umsetzen zu können, hat zu der Gründung des ersten eigenen Unternehmens geführt. Die Projekte sollen Menschen weiterhelfen und Probleme in Unternehmen und anderen Bereichen lösen.